↓   Region auswählen   ↓

Osteuropäische Länder beklagen, dass Nutella im Westen cremiger ist als im Osten. Mit unterschiedlichen Produktstandards soll nun endlich Schluss sein: Die EU-Kommission hat am Dienstag dazu neue Leitlinien präsentiert.
So soll das neue Probenhaus aussehen, in dessen Saal im obersten Geschoss dereinst das Luzerner Sinfonieorchester ab Ende 2019 üben soll. (Bild zvg)
NEUER SPIELORT

Luzerner Sinfonieorchester zeigt Probenhaus

Beim neuartigen Raclette-Käse sticht die gefärbte Kuhmilch-Schicht in der Mitte heraus.
RACLETTE

Neuartiger Raclette-Käse im Wallis

Romeo Lacher, hier am Swiss International Finance Forum in Bern: Der neue SIX-CEO sucht eine Lösung für die Sparte Zahlungsverkehr. (Archiv)
ZAHLUNGSVERKEHR

SIX könnte Teil der Zahlungssparte verkaufen

Aus nicht mehr genutzten Ställen sollen Wohnungen werden. Das hat der Ständerat beschlossen. (Archivbild)
RAUMPLANUNG

Ständerat will Ställe zu Wohnungen machen

Die Voreinstellung von Google als Suchmaschine auf Apple-Geräten lässt sich Google laut einem Analysten rund drei Milliarden Dollar kosten.
INTERNET

Siri wechselt von Bing zu Google

Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider verordnet dem Konzern mehr Kostendisziplin. (Archiv)
NAHRUNGSMITTEL

Sparen, sparen, sparen: Nestlé will deutlich mehr Profit aus Verkäufen schlagen

Das Nestlé-Gemeinschaftsunternehmen Froneri stellt in seinen beiden Fabriken am Bodensee unter anderem die bekannten Extreme-Cornets her. Nun droht wegen einer Sparrunde der Abbau von 55 Stellen.
NAHRUNGSMITTEL

55 Jobs bei Froneri Schweiz bedroht

ABB tätigt bereits die zweite Grossübernahme im laufenden Jahr.
ZÜRICH

ABB kauft sich neue Kunden

Verwaltungsratspräsident Christoph Brand in einem der thematischen Sitzungszimmer von Ricardo.ch in Zug.
ZUG

Digital-Chef von Tamedia: «Ricardo wird fundamental neu gebaut»

Der Backwarenkonzern Aryzta hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 mit einem Umsatz- und Gewinneinbruch gekämpft. (Archiv)
LEBENSMITTELINDUSTRIE

Aryzta fährt Reinverlust ein

Bruno H. Schöpfer steht in einem der grossen Säle des Hotels Palace im Bürgenstock-Resort. Die Anlage soll noch um eine Hotelfachschule erweitert werden.
HOTELLERIE

Mister Bürgenstocks neuster Streich

Globus-Chef Thomas Herbert posiert im Garten des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Rüschlikon. Er will den digitalen Wandel noch stärker vorantreiben.
SHOPPEN

Globus-Chef: «Ein Warenhaus soll Inspiration sein»

Der ehemalige Top-Diplomat Michael Ambühl warnt, ein neuer Chef im Aussendepartement EDA könne in den Verhandlungen mit der EU gar nicht bei Null anfangen. (Archivbild)
PRESSESCHAU

Sonntagspresse über Bilaterale und Swisscom

Hausverkauf in Florida: Die Folgen der Hypothekenkrise sind noch nicht ausgestanden.
HYPOTHEKENKRISE

Altlasten in den Büchern von CS und UBS

Demonstranten gehen durch das Zentrum der Stadt Biel, bei der Demonstration "Biel wird laut" gegen die geplante Nationalstrasse A5 Westast vom Samstag in Biel. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
NATIONALSTRASSEN

Protestkundgebung gegen A5-Umfahrung in Biel

Uber gegen Taxi: Die Londoner Behörden haben die Reissleine gezogen und wollen den Fahrdienst auf Eis legen. Doch nicht nur juristischer Widerstand regt sich. (Themenbild)
FAHRDIENSTE

Londoner protestieren gegen Stopp von Uber

Die Umrüstung der Diesel-Fahrzeuge dürfte den Auto-Bauern nicht so teuer zu stehen kommen wie zunächst befürchtet: Die Firmen dürfen die Update-Kosten von den Steuern abziehen. (Themenbild)
ABGAS-SKANDAL

Steuervorteile für deutsche Autobauer

Gleisarbeiter reparieren die abgesenkten Gleise in Rastatt.
GÜTERVERKEHR

Endstation Rastatt – die verfehlte EU-Bahnpolitik

Der Euro kostet für Schweizer wieder mehr: Wechselschalter am Zürcher Flughafen.
WÄHRUNG

Franken lässt Industrie aufatmen

Transocean-Bürogebäude in Steinhausen.
STEINHAUSEN

Transocean mit Milliardenabschreiber im dritten Quartal

Die Schlangen vor den Geschäften in Sydney und Tokio für das neue iPhone 8 waren deutlich kürzer, als man es bis anhin für Neuheiten des Apple-Konzerns gewohnt ist.
TELEKOMMUNIKATION

Interesse an iPhone 8 hält sich in Grenzen

In einer Woche wurden an einem indonesischen Strand 54'000 Plastikteile gesammelt.
UMWELT

Zu viel Plastikmüll: Greenpeace kritisiert Nestlé und Unilever

Spekulation um Nestlés Strategie bezüglich  L'Oréal. Im Bild Nestlé-Chef Mark Schneider. (Archiv)
NAHRUNGSMITTEL

Tod von L'Oréal-Erbin weckt Spekulationen

Die Turkish Airline haben 40 Boeing Dreamliner bestellt. Im Bild: Eine Boeing der Qatar Airways.
LUFTVERKEHR

40 Boeing "Dreamliner" für Turkish Airlines

Air-Berlin-Aufteilung: An den Langstrecken hat kaum jemand Interesse. (Archivbild)
LUFTVERKEHR

Air-Berlin-Aufteilung beginnt