↓   Region auswählen   ↓

So könnte Birgeria americana ausgesehen haben. Unten rechts der in Nevada entdeckte Schädel.
Journalisten verfolgend die Aussage Rajoys über einen Bildschirm.
SPANIEN

Rajoy sagt in Korruptionsaffäre aus

Der erste Staatsanwalt Peter Sticher (links) und Ravi Landolt, Gesamteinsatzleiter der Polizei.
POLIZEIEINSATZ

Kettensägen-Angreifer hatte Armbrüste dabei

Das Abkommen der EU mit Kanada zum Austausch von Passagier-Daten verstösst gegen EU-Grundrechte, entschied der Europäische Gerichtshof. (Symbolbild)
EU - DATENSCHUTZ

Kein Passagierdaten-Austausch mit Kanada

Dauerregen liess in Deutschland zahlreiche Flüsse anschwellen und sogar über die Ufer treten.
HOCHWASSER

Hochwasseralarm in Teilen Deutschlands

Vergangenes Jahr hatte der neu vorgeschlagene Hymnentext auf der Rütliwiese Premiere. (Archivbild)
1. AUGUST

«Weisses Kreuz» neben «Morgenrot»

Nach dem Motorsägen-Angriff galt in Schaffhausen der Ausnahmezustand, weil der Täter vorerst flüchten konnte. Erst mit der Festnahme des Gesuchten am Dienstagabend kam die Entwarnung.
POLIZEIEINSATZ

Angreifer von Schaffhausen gefasst

Wegen der anhaltenden Waldbrände in Südfrankreich mussten 10'000 Menschen ihre Häuser verlassen und in Sicherheit gebracht werden.
WALDBRÄNDE

Evakuierungen wegen Bränden in Frankreich

Balz Bruder

Von Wüste und Wahn

Hilfsgeld im Umfang von 57'000 US-Dollar landeten in Mexiko bei Ganoven anstatt bei armen Landfamilien. (Symbolbild)
KRIMINALITÄT

Geldtransport für Arme in Mexiko geplündert

Winde fachen die Waldbrände in Portugal weiter an. Zwei Dutzend Dörfer werden evakuiert. (Archivbild)
WALDBRÄNDE

20 Dörfer in Portugal wegen Feuer evakuiert

Moderne, asymmetrische Türme setzt das Architekturbüro an die Stelle . . .
ARCHITEKTUR

Big Apple: Das Erbe im neuen Gewand

Ein Mann läuft im portugiesischen Valongo durch den vom Feuer zerstörten Wald. Der Waldbrand kostete im Juni elf Menschen das Leben.
ITALIEN

Das Dürre-Land und seine Brandstifter

Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer freuten sich, als sie endlich nach dem verregneten roten Teppich in Bayreuth auf dem Trockenen waren.
FESTSPIELE

Roter Teppich in Bayreuth voll verregnet

Im Bundesstaat Gujarat haben die heftigen Regenfälle auch eine Autobahnbrücke weggespült.
MONSUN

Heftige Monsunregen in Indien

Kunden in der CSS-Filiale in St. Gallen müssen sich vor dem Betreten des Gebäudes identifizieren.
MOTORSÄGE-ATTACKE

In der Ostschweiz bleiben sechs CSS-Filialen geschlossen

Während des Meisterschaftsspiels im Februar 2016 zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen warf der angeklagte Ostschweizer insgesamt vier Pyro-Gegenstände auf das Spielfeld. (Archivbild)
FANGEWALT

Pilotprozess gegen Pyrowerfer

Zwei Ferrari und 22 weitere Luxusautos wurden im vergangenen Jahr in Genf beschlagnahmt - Besitzer ist Teodorin Obiang, Sohn des Präsidenten von Äquatorialguinea. (Archivbild)
BUNDESGERICHT

24 Luxuskarossen bleiben beschlagnahmt

Polizisten regeln seit Dienstag testweise den Zugang zum berühmten Trevi-Brunnen. Die Römer Sehenswürdigkeit ist bei Touristen sehr beliebt. (Archiv)
TOURISMUS

Rom regelt Zugang zu Trevi-Brunnen

Die Kantonslabors Zürich und Bern haben in diesen Piercings einen möglicherweise gesundheitsgefährdenden Nickelgehalt festgestellt.
RÜCKRUF

Claire's Zungenpiercings zurückgerufen

Die Angeklagte Beate Zschäpe mit ihrem Anwalt bei der Verlesung des Plädoyer der Bundesanwaltschaft im NSU-Prozess.
NSU-PROZESS

Anklage beginnt mit Plädoyer im NSU-Prozess

Die grosse Elefanten-Skulptur wurde am Dienstag per Helikopter an die Uferpromenade in Montreux VD transportiert.
KUNST

Elefant am Seeufer in Montreux gelandet

Helfer suchen in den Trümmern des eingestürzten Hauses nach Verschütteten.
HAUSEINSTURZ

Mehrere Tote nach Hauseinsturz in Indien

Der Tierschutz ruft dazu auf, das Holz für das Bundesfeuer erst kurz vor dem Anzünden aufzuschichten, damit sich keine Tiere im Haufen verstecken können, die dann in den Flammen umkommen. (Archivbild)
1. AUGUST

Feuerwerk kann Tiere in Panik versetzen

ZORNESFALTE

Botox gegen Depressionen

Weltberühmter Chirurg und Medizin-Nobelpreisträger: Emil Theodor Kocher (1841–1917).
MEDIZINGESCHICHTE

Emil Theodor Kocher – Mitbegründer der modernen Chirurgie