↓   Region auswählen   ↓

Balanceakte sind David Dimitris tägliches Brot. Nun ist der Artist und Sohn von Clown Dimitri in seiner ersten Filmhauptrolle zu sehen - im schwarzweissen Stummfilm "The Story of L'Homme Cirque".
LITERATUR

Aufgespannt im Damen-Dreieck

Was lief da zwischen Richter Adam (Christian Baus) und Eve (Alina Vimbai Strähler)? Eves Verlobter Ruprecht (hinten: Jakob Leo Stark) kommt in der Box des Luzerner Theaters nicht dahinter.
LUZERN

Lug und Krug

LUCERNE BLUES FESTIVAL

Eine Blues-Nacht der alten Damen und Herren

Ärzte kämpfen um das Bein eines Schwerverletzten - und werden dabei in der 360-Grad-Perspektive gefilmt. Das Resultat und mehr ist im Bourbaki Panorama zu sehen. (Bild zvg)
AUSSTELLUNG

Rundum von Film umgeben im Bourbaki Panorama

Zählt zu den Exponaten der neuen Ausstellung in Davos: Selbstbildnis des österreichischen Expressionisten Oskar Kokoschka.
KUNST

Zwei bedeutende Expressionisten in Davos

Mehr als vier Grammys könnte er sowieso nicht halten: Der Puertoricaner Luis Fonsi gewann an den 18. Latin Grammy Awards in Las Vegas mit seinem Hit "Despacito" gleich vier Preise.
MUSIKPREISE

"Despacito" räumt bei Latin Grammy Awards ab

Geiger Vadim Gluzman brillierte unter Dirigent James Gaffigan im Konzertsaal des KKL.
KKL

Russlands Witz und Sehnsucht

Einblick in die Turbine.
KUNST

NOW 17 zeigt Querschnitt durch Ob- und Nidwaldens Kunst

Die jungen Musikerinnen und Musiker des Ensembles Sonidos de Paraquaria fokussieren sich auf die Barockmusik aus der Zeit der Jesuitenreduktionen in Südamerika.
MISSIONARE

Sakrale Klänge aus dem Urwald

"Meet Me" von Liv Heløe hatte am 16. November 2017 im Jungen Schauspielhaus in Zürich die schweizerische Erstaufführung. Es spielen unter anderem Tabea Buser (l) und Josef Mohamed (r).
THEATERPREMIERE

Junges Schauspielhaus zeigt "Meet Me"

Feiert heute seinen 75. Geburtstag: der New Yorker Regisseur Martin Scorsese.
SCORSESE

Martin Scorsese – der Priester des Kinos

Der britische Sänger und Komponist Morrissey.
POP

Morrissey – ein unermüdlicher Motzer

Nicht erstaunlich, wenn einen beim Besuch der Ausstellung zu essbaren Weihnachtsdekorationen der Heisshunger befällt. Die Schau ist vom 18. November bis am 11. Februar im Spielzeug Welten Museum in Basel zu sehen.
AUSSTELLUNG

Essbare Weihnachtsdeko in Basler Museum

Das schweizerisch-französische Duo Carrousel gehört zu den prominentesten Teilnehmern des ersten Musikmarathons durch die Stadt Bern. (Archivbild)
MUSIKFESTIVAL

Musik-Marathon durch die Stadt Bern

Die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode versteht es, die Massen zu begeistern. Nächsten Sommer kommen sie zum ersten Mal ins Sittertobel.
FESTIVAL

42. Open Air St. Gallen mit Depeche Mode

Die erfolgreiche Gruppe Heimweh: Ein Männerchor im Trachtenlook, kein Jodlerchor – mit starker Zentralschweizer Beteiligung.
HITPARADE

Jodler als Popstars

Gitarrist Franz Hellmüller.
JAZZ

Franz Hellmüller: Im Flow mit der Gitarre

Zoë Kazan und Kumail Nanjiani in «The Big Sick».
KINO

Die Liebe landet auf der Intensivstation

Zeigte schon als Kleinkind sein grosses Talent: Evgeny Kissin.
PIANIST

Ein Gott der Tasten

Dieses Bild von Leonardo da Vinci wurde bei einer Auktion in New York für 450 Millionen Dollar versteigert. (Justin Lane/Keystone)
NEW YORK

Teuerstes Gemälde aller Zeiten: Da Vincis «Salvator Mundi» für 450 Millionen versteigert

"Les amoureux" von Marc Chagall (1887-1985) ist bei Sotheby's New York für 28,5 Millionen Dollar versteigert worden - ein Rekord für diesen Maler. (Ausschnitt/zVg)
AUKTION

Chagall-Rekord fast verdoppelt

Hyun Jin Kim und Deborah Gassmann (im Hintergrund) sind zusammen das Soom Project.
SÜDPOL

Halt, loslassen!

Patrick de Carolis von der Pariser Akademie der schönen Künste (l) überreicht dem Schweizer Bildhauer André Raboud (r) den Preis der Fondation Pierre Gianadda.
AUSZEICHNUNG

Schweizer Bildhauer in Paris ausgezeichnet

Eugen Gomringers Gedicht an der Fassade der Alice Salomon Hochschule soll angeblich sexistisch sein. Angehörige der Uni dürfen nun abstimmen darüber, ob die Inschrift weichen muss oder nicht. (Archivbild)
LYRIK

Muss Gomringers Gedicht weichen?

Need for Speed Payback ist für Fans ein Enttäuschung.
VIDEOSPIELE

Ist «Need for Speed» am Ende?